KIBAZ - Kinderbewegungsabzeichen - Aktion des TSV Dieringhausen mit guter Beteiligung

Am 24.11. führte die Turn-und Leichtathletikabteilung des TSV Dieringhausen zum zweiten mal das Kinderbewegungsabzeichen in der Turnhalle der Regenbogenschule durch. Das Helferteam rund um Dagmar Bange, Gaetana Diehl sowie Monika Hermes hatten wieder einen schönen Parcours aufgebaut.  Insgesamt 10 Bewegungsstationen für alle Entwicklungsbereiche mussten von den Kindern durchlaufen werden -natürlich ohne Zeitlimit.

25 Kinder aus den örtlichen Kindergärten nahmen teil und wurden zum Abschluss mit einer Urkunde sowie einem Adventskalender überrascht. Zahlreiche Helfer aus Lauftreff und der Leichtathletikabteilung sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung - für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Auch in 2019 möchten die Verantwortlichen die Veranstaltung weiterführen.

Bericht: Eckhard Hauer

Kibaz-Schriftzug

 

IMG_3191 8c3636f1-1d02-491e-9f01-2e8a658e970a IMG_3189 IMG_3170