Am 11.07.2018 war es soweit - nach 3 monatiger Kursdauer stand der traditionelle Abschlusslauf des Anfängerlauftreffs in Wiehl / Oberholzen an. Begleitet vom Großteil des Lauftreffs absolvierten alle eine Laufstrecke von 7km ohne Unterbrechung - eine bemerkenswerte Leistung von allen Anfängern & Wiedereinsteigern nach 12 Wochen Vorbereitungszeit.
Angeleitet von Klaus-Walter Misere, Ralf Erlinghäuser sowie Eckhard Hauer wurde der Kurs innerhalb von 3 Monaten gut vorbereitet und die Laufintervalle sukzessive verlängert - so mancher Teilnehmer war über seine eigene Leistung mehr als erstaunt !!!
Von ursprünglich 30 Teilnehmern haben knapp die Hälfte fest vor den Laufsport weiter zu betreiben - viele dann auch im Lauftreff "Running & More".
Während es mittwochs bei unseren Laufeinheiten so gut wie immer trocken war stellte sich beim Abschlusslauf dann doch (der lang erwartete) Regen ein - aber auch das diente der weiteren Vorbereitung der Läufer :)
Nach einen kleinen Umtrunk, Erfahrungsaustausch sowie den obligatorischen Gruppenfotos wurde der 2018er Kurs offiziell beendet.
Bericht von E. Hauer
IMG_1692
IMG_1674 IMG_1666