11 Jahre Crosslauf Meerhardt Extreme

TSV Dieringhausen richtet die erfolgreiche Veranstaltung am 01. Februar 2020 aus

Onlinemeldung unter :  https://www.ltram.de/meerhardtextreme

Mit einem neuen Organisationsteam unter der Federführung von Lena Barf und Klaus Walter Misere richtet der Lauftreff des TSV Dieringhausen die inzwischen 11. Auflage des Crosslaufes Meerhardt Extreme am 01.02.2020 aus.

Nicht ohne Stolz blickt der Veranstalter auf die Historie von „Meerhardt Extreme“ zurück. Aus einer Laune heraus organisierte der TSV Lauftreff „running & more“ im Jahr 2009 die erste Auflage des Crosslaufes.

Zur Premierenveranstaltung am 07.02.2009 schickte man insgesamt 44 Teilnehmer auf die damals noch 7 KM lange Strecke. Im Jahr 2010 wurde die Strecke auf 10 KM mit 310 Höhenmetern verschärft. 2015 wurde das Angebot um eine 5 KM Variante „Meerhardt Extreme Light“ mit 200 Höhenmetern erweitert. Auf der 5 KM Strecke sind auch Jugendliche ab 14 Jahren startberechtigt.

Über die Kreisgrenzen hinweg erfreut sich der Crosslauf großer Beliebtheit. Viele Hobby- und Landschaftsläufer kommen ebenso regelmäßig nach Dieringhausen wie die Top-Läufer. Den Höhepunkt bildete das Jahr 2019, als mit 250 Läuferinnen und Läufern ein neuer Teilnehmerrekord erreicht wurde..

Start des 5 KM Laufes ist um 13.45 Uhr, der 10 KM Lauf beginnt um 14 Uhr. Nachmeldungen sind bis 30 Minuten vor Laufbeginn im Start-/Zielbereich beim VOLVO-Autohaus-Benz in Dieringhausen möglich. Die Onlinemeldung öffnet im November 2019.

In diesem Jahr wird für jeden gemeldeten Teilnehmer vom Veranstalter und den Sponsoren ein Geldbetrag für karitative Zwecke gespendet.

Alle Infos zu "Meerhardt Extreme" gibt’s auf www.meerhardtextreme.de

Flyer zum download : Flyer Meerhardtextreme 2020

Frontpic2020_1